Meine Erfahrungen mit dem Wonderwuzz Spielsofa

Meine Erfahrungen mit dem Wonderwuzz Spielsofa

Geposted von Julia Senser am

Erfahrungsbericht unserer Kundin: Wonderwuzz Spielsofa ab dem Krabbelalter

 

Wir lieben unser Spielsofa seit der ersten Minute. Als ich auf Instagram das Spielsofa entdeckt habe, war ich mir nicht sicher ob das für meinen 1-jährigen Sohn bereits Sinn macht. Heute bin ich froh, dass wir ihm es zu seinem 1.Geburtstag gekauft haben. Ich war noch nicht einmal mit dem auspacken fertig, wurde bereits darauf herumgeklettert und gespielt. Sogar die Verpackung wird bis heute verwendet, denn in den großen Karton habe ich Fenster geschnitten und dieser dient heute als Erweiterung der Spielhöhle.


Der mitgelieferte „Activity Guide“ enthält die verschiedensten Bauwerke, welche aus den Sofateilen gebaut werden können. Dafür ist mein Sohn natürlich noch zu klein, daher baue ich alle 1-2 Wochen ein neues Bauwerk aus dem Sofa und er freut sich jedes Mal, wenn er es sieht. Ob Krabbelparcours, Spielhöhle oder Leseecke, das Sofa ist vielseitig einsetzbar. Wir haben zusätzlich das Gästebettmodul und somit auch für Übernachtungsgäste ein gemütliches Bett. Wir Eltern sitzen auch sehr gerne auf dem Sofa, wenn wir unseren Sohn beim Spielen beobachten, er kuschelt sich dann gerne dazu um ein Buch anzuschauen oder zu stillen.
Alle Besucherkinder waren bisher begeistert. Wenn seine Cousinen (3 & 7 Jahre alt) uns besuchen, dann ist das Sofa immer ein Highlight, sofort wird daraus etwas gebaut, um dann damit zu spielen. Die Kinder lassen ihrer Fantasie freien lauf und ich kann dabei entspannt bleiben, weil sich der Kleinste in dieser Runde beim Klettern auf dem Sofa nicht verletzten kann.


Die Qualität begeistert mich, daher bin ich mir sicher, dass wir sehr lange eine Freude damit haben werden. Das Sofa macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ich würde es nicht sofort als Spielsofa identifizieren und somit könnte ich es mir auch gut in einem Jugendzimmer vorstellen. Die einzelnen Teile haben bis jetzt bereits einiges mitmachen müssen und bleiben trotzdem schön in Form. Wenn mein Sohn zahnt, beißt er hin und wieder in den Stoff, auch das hat dieses Sofa gut ausgehalten.


Bei der Entscheidung, welche Farbe für uns am Besten passt fand ich das Stoffmuster super hilfreich. Da die Stoffe in echt doch nochmal anders aussehen, als auf den Bildern. Zudem hat man die Möglichkeit den Stoff anzugreifen und ich finde, man kann dabei bereits die gute Qualität erkennen, welche einem bei dem Wonderwuzz Sofa erwartet. Die Qualität war für uns auch entscheidend warum wir uns für Wonderwuzz entschieden haben. Es gibt am Markt mittlerweile sehr viele Spielsofas – deutlich günstiger. Freunde von uns haben eine günstigere Alternative und da waren einzelne Teile bereits nach ein paar Wochen verformt und das Sofa sieht jetzt nicht mehr schön aus.


Wir werden unser Spielsofa mit Sicherheit noch durch verschiedene Zusatzmodule erweitern. Wie ihr in meinem Erfahrungsbericht unschwer erkennen könnt, bin ich ein großer Fan und kann das Wonderwuzz Spielsofa jeder Familie empfehlen. Mir ist es wichtig, dass Spielsachen nachhaltig sind und nicht nach wenigen Monaten durch neue ersetzt werden müssen, weil das Interesse verloren geht. Diese Nachhaltigkeit ist hier absolut gegeben.


Ich hoffe mein Erfahrungsbericht konnte dir einen guten Einblick geben.


Victoria – Mama von einem 15 Monate alten Kleinkind und 6-fach Tante

← Älterer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Willkommen in der Wonderwuzz-World

RSS
Erziehung mit Herz und Verstand: Unsere Philosophie hinter dem Wonderwuzz Spielsofa

Erziehung mit Herz und Verstand: Unsere Philosophie hinter dem Wonderwuzz Spielsofa

Von Julia Senser

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der Kinder immer früher und intensiver mit neuen Reizen konfrontiert werden, ist es wichtiger denn je, ihnen einen sicheren...

Weiterlesen
Energie verbrennen mit unseren favorite Wonderwuzz MOVE-Figuren

Energie verbrennen mit unseren favorite Wonderwuzz MOVE-Figuren

Von Julia Senser

Der Herbst ist da und bringt kältere und nassere Tage mit sich. Draußen zu spielen und die Energie der Kinder zu verbrennen wird immer herausfordernder...

Weiterlesen